Wie ging es weiter?

Im angelsächsischen Raum ist man von Martas Geschichte fast noch faszinierter als im Inland, scheint mir. Und auch dort finde ich immer wieder die Frage: Wie ging es weiter? Diese Frage ist eine der am häufigsten gestellten – was soll ich sagen, ich stellte sie mir auch, und so entstand überhaupt erst die Biographie. Bei solchen Rezensionen, wenn sie noch vertretbar aktuell sind, hinterlasse ich schon mal Kommentare. Es ist keine Werbung, denn erstens sprechen die wenigsten Rezensenten deutsch, und zweitens werde ich mit meinen Buchverkäufen nicht reich, sondern mir geht es nach wie vor darum, Martas Geschichte richtigzustellen und den Kontext zu betrachten. Das war neben „Wie ging es weiter?“ meine Hauptmotivation für die Veröffentlichung. Also: Sollte es sich ergeben, weist bitte auf die Möglichkeit hin, mehr darüber zu erfahren, „wie es weiterging“. Für Marta. Herzlichen Dank!

Ein kleines Informationszipfelchen, das ich noch nicht erwähnte (Quelle möchte ich hier nicht nennen), betrifft den „Major“ – so er denn ein Major war, was ja nicht feststeht. Marta beschrieb ihn als „Typ Gary Cooper“. Fand ich sehr nett. 🙂

Kommentar verfassen

